Über mich

SONY DSC

Geboren 1973 in München bin ich mit drei Geschwistern aufgewachsen. Inzwischen habe ich selbst vier Kinder. Alle vier sind im Universitätsklinikum Großhadern zur Welt gekommen. Als gelernte Kinderkrankenschwester war ich der Meinung, dass eine gut ausgestattete Klinik für eine sichere Geburt das wichtigste sei. Zum Glück musste ich diese Ausstattung nicht in Anspruch nehmen. Ich hatte vier schöne, natürliche Geburten.

Aber nicht die Klinikausstattung hat mir dazu verholfen, sondern meine eigene. Mein Vertrauen darauf, dass ich die Kraft habe meine Kinder zur Welt zu bringen. Außerdem war mir mein Mann ein Fels in der Brandung und er und meine Hebammen haben mich einfach auf meinem Weg begleitet.

Jetzt genieße ich es werdende Mütter und Väter mit all meinen Erfahrungen als Mutter, Ehefrau und Kinderkrankenschwester zu begleiten. Eine wunderschöne Aufgabe!

Ich begleite Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett im Münchener Westen, im Würmtal und in den Landkreisen Starnberg, Fürstenfeldbruck und Landsberg.

Mein Werdegang:

1993-96 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik an der Lachnerstraße (jetzt Dritter Orden) in München

1999 Ausbildung zur Babymassagekursleiterin bei der Deutschen Gesellschaft für Babymassage https://www.dgbm.de/

2017/18 Weiterbildung zu Doula-Geburtsbegleiterin bei der  https://www.gfg-bv.de

2019 Fortbildung „Ganzheitliche Geburtsvorbereitung“ bei Ursula Mellert https://www.die-silberschnur.de

2019 Ausbildung „Schwangerschaftsmassage“ bei Maj Übelacker https://www.massage-muenchen.de/

2020 Webinar „Ganzheitliche Therapien bei Mutter und Kind“ bei Ingeborg Stadelmann https://www.bahnhof-apotheke.de/

2021 Webinar „Stille Geburt und Sternenkinder“ bei https://palliativakademie-bamberg.de/

2022 Fortbildung „Bindungsfördernde Schwangerschaftsbegleitung und Haptonomie“ bei Ursula Mellert https://www.die-silberschnur.de

Zurück nach oben